to top

Contact

For questions of any kind,
we look forward to hearing from you!

+43 316 262911-0
info@accup­ower.at

Batteries for various sports applications

Der wiederaufladbare Lithium-Ionen-Akkupack 7S4P with 25.9V/10.4Ah or 8.8Ah
Jetzt Projektanfrage stellen!

Akkus für verschiedenste Sport-Applikationen

Das Projekt bestand aus der Entwicklung und Produktion eines Akkupacks nach kundenspezifischen Vorgaben mit allen Zertifizierungen inklusive UN38.3-Test sowie den notwendigen Sicherheiten für Golf-Trolley Systeme mit unterschiedlichen Laufzeitbedingungen. Die besondere Herausforderung war es, ein passendes Gehäuse zu designen, das sowohl kompakt und stoßfest für den Einsatz auf verschiedenen Geländen als auch kompatibel mit mehreren Trolleys ist. Auch eine LED-Anzeige zur Ablese des Ladezustands wurde im Gehäuse integriert. Die Lithium-Ionen-Technologie führt zu einem sehr geringen Gewicht des Akkus und ersetzt somit schwere Bleiakkus, was wiederum die Akkulaufzeit verlängert.
Die selbst entwickelte Halterung kann ohne Werkzeug oder sonstigem Zubehör (z.B. Schrauben) angebracht werden. 
Ein einfaches Einrastsystem ermöglicht den Einsatz in den unterschiedlichsten Gebieten und bietet vor allem eine flexible Anbringung auf dem Gerät. 

Unsere Lösung


Der wiederaufladbare Lithium-Ionen-Akkupack 7S4P mit 25,9V/10,4Ah oder 8,8Ah und der wiederaufladbare Lithium-Ionen-Akkupack 7S3P mit 25,9V/6,6AH mit eigens entwickelter und im Akku verbauter Schutzelektronik mit Einzelzellenüberwachung zum Schutz vor Über- bzw. Tiefenentladung, Kurzschluss sowie Übertemperatur ausgeführt mit im Gehäuse integriertem Kabel und Stecker.

Der Akku wurde vom Prototypen bis zur Serienfertigung von uns konzipiert, entwickelt und mit allen notwendigen  Sicherheitsfunktionen zertifiziert, um dem definierten Einsatz des Kunden optimal gerecht zu werden.
Wir sind Experten im Bereich der Akku- und Ladetechnologie mit über 20 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet.
 

Forschungsschwerpunkte


Unser Ziel war die Eigenentwicklung des kompletten Akkudesigns, der Schutzelektronik, des Gehäuses und der passenden Halterung, um alle erforderlichen Sicherheiten für den Einsatz nach Kundenvorgabe in der Anwendung zu gewährleisten. Das Gehäuse wurde so innovativ konzipiert und produziert, dass es für den Endkunden keinerlei Öffnungsmöglichkeiten birgt. Dies bietet optimalen Schutz vor Fremdeinwirkung.

Anwendungsbereiche


•    Sport-Applikationen
•    Messeinrichtungen
•    Medizintechnik
•    Robotik 
•    Fördertechnik

Ihr Ansprechpartner


Herr David Gradwohl
Projektkoordination

T +43 (0) 316 26 29 11-37
info@accupower.at

Ihre Anfrage

Contact

Please fill in your firstname.
Please fill in your lastname.
Please fill in your company
Please fill in a correct e-mail address.
Please fill in a correct message.
Please check that you accept the privacy policy.