search accupower.at the accu expert
call accupower.at the accu expert
contact accupower.at the accu expert
to top

Kontakt

Bei Fragen jeder Art,
freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

+43 316 262911-0
info@accup­ower.at

Akkupack im Aluminiumgehäuse für Sicherheits- & Unterstützungsapplikation

Akkusystem für Sicherheits- & Unterstützungsapplikationen,
AP10S9P Akkupack im robusten Aluminiumgehäuse.

AP10S9P Akku im Aluminiumgehäuse

Das Projekt bestand aus der Entwicklung und Produktion eines Akkusystems integriert in einem robusten Aluminiumgehäuse damit er besonders mobil bleibt nach kundenspezifischen Vorgaben mit allen Zertifizierungen inkl. UN38.3-Test sowie den notwendigen Sicherheiten für Applikationen von Unterstützungs- & Sicherheitsanwendungen ist.

Die besondere Herausforderung war es, einen Akku für den Indoor- und Outdoorbereich zu entwickeln, der die hohen Anforderungen des Kunden erfüllt und sehr robust ist und dennoch mobil für den Einsatz bleibt. 

Auch die gut durchdachte optional erhältliche Akku-Basis, worin der Akku einfach durch die Passgenauen Schienen und durch den Vierregelungsmechanismus des Griffes vom Akkupack befestigt werden kann. Die Basis ist optimal, um Ihren Akku flexibel in jedem System integrieren zu können. 
 

Forschungs­schwer­punkte


Unser Ziel war die Eigenentwicklung des kompletten Akkudesigns, der Schutzelektronik und der Schnittstelle, um alle erforderlichen Sicherheiten für den Einsatz nach Kundenvorgabe in der Anwendung zu gewährleisten. Ein besonderer Schwerpunkt war die Integration der Schnittstelle auf der Schutzelektronik mit den jeweiligen Auslesemöglichkeiten, die vom Kunden definiert wurden. 

Unsere Lösung


Der AP10S9P ist mit höchster Qualität und modernsten Sicherheitsstandards entwickelt worden. Die eigens entwickelte und im Akku verbaute Elektronik schützt den Akku vor Überladung, Tiefentladung, Kurzschluss und ist mit einer Überwachung der Einzelzellen sowie der Temperatur ausgestattet. 

Der AP10S9P wurde in ein robustes, aber trotzdem leichtes Aluminiumgehäuse verbaut und zeichnet sich besonders durch seine universellen Einsatzmöglichkeiten, seine hohe Energiedichte sowie seine geringe Selbstentladung und seine lange Lebensdauer aus.

Er ist mit einem hochwertigen Power Pole Stecker sowie mit einer Schnittstelle ausgeführt und kann über ein passgenaues Schienensystem und einen Verriegelungsmechanismus am Griff auf der Akkubasis stabil befestigt werden.
 

Anwen­dungs­be­reiche


  • Industrie
  • Medizintechnik
  • Sicherheitsanwendungen
  • Unterstützungsanwendungen 
  • Messeinrichtungen

Ihr Ansprechpartner


Herr David Gradwohl
Projektkoordination

T +43 (0) 316 26 29 11-0
info@accupower.at

Ihre Anfrage

Kontaktaufnahme

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.
Bitte geben Sie Ihr Unternehmen ein.
Bitte geben Sie eine korrekte E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine korrekte Nachricht ein.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.

Akkusystem AccuMotion-Extender für PEMS Applikationen


Außenbereich, Automobilindustrie

Akkusystem für PEMS Applikationen der durch einen robusten Koffer für den Indoor- und Outdoorbereich geeignet ist.
Details

Akkupack im Aluminiumgehäuse für Sicherheits- & Unterstützungsapplikation


Außenbereich

Akkusystem für Sicherheits- & Unterstützungsapplikationen, AP10S9P Akkupack im robusten Aluminiumgehäuse.
Details

Applikationen für Akkus im Fenster


Außenbereich

Akku für den Outdoorbereich der die hohen Anforderungen des Kunden erfüllt sowie extremen Witterungsbedingungen standhält.
Details

Akkus für Messapplikationen der Automobilindustrie


Automobilindustrie

Applikationen für Messapplikationen der Automobilindustrie. Entwicklung und Produktion eines Akkupacks nach spezifischen Kundenvorgaben.
Details

Mehrkanalladestation für 1S - 5S Li-Ion / Li-Po Akkus


Lagermanagement

Erweiterbares Multikanalladegerät für 1S bis 5S Li-Ion oder Li-Po Akkupacks
Details

Akkus für Anwendungen im Militär


Militär

Akkus für Anwendungen im Militärbereich. Das Projekt bestand aus Entwicklung und Produktion eines Akkupacks nach kundenspezifischen Vorgaben.
Details