to top

Kontakt

Bei Fragen jeder Art,
freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

+43 316 262911-0
info@accup­ower.at

Akkus für High-Tech Beförderungsmittel Anwendungen

Der wiederaufladbare Lithium-Ionen-Akkupack 14S7P mit 50.4V / 20Ah.

Akkus für High-Tech Beförderungsmittel Anwendungen

Das Projekt bestand aus der Entwick­lung und Produk­tion eines Akku­packs für ein High-Tech Beförderungsmittel nach kunden­spe­zi­fi­schen Vorgaben mit allen Zerti­fi­zie­rungen inklu­sive UN38.3-Test sowie den notwen­digen Sicher­heiten für eine sichere Beförderungsapplikation. Das Ziel war es einen Akku mit hoher Leistung für eine anspruchsvolle Anwendung zu entwickeln.

Die beson­dere Heraus­for­de­rung war es, eine passende BMS (Battery Management System) zu desi­gnen, das vor allem kompakt und stoß­si­cher ist und sich somit für den Einsatz in verschie­denen Geländen eignet. Zusätz­lich galt es eine spezi­elles Not-Aus-System zu entwi­ckeln, damit der Akku in die vorge­se­henen Sicherheitsstandards des Beförderungsmittels entspricht. Auch eine Schnitt­stelle zur Auslese der Akku­daten wurde inte­griert. Der Akku wurde so designt und optimiert, dass er auch im Offroad-Gebiet bzw. bei Vibrationsbedingten Umgebungen eingesetzt werden kann.

Foto: Unser AccuPower 14S7P Akku integriert in der Kundenanwendung.

Kundenfeedback:

„Wir sind mit AccuP­ower sehr zufrieden als Liefe­rant. Die Akkus erfüllen alle gewünschten Spezi­fi­ka­tionen und es wurde auf jeden unserer Wünsche einge­gangen. Vielen Dank für die gute Arbeit. Und danke noch­mals, dass Sie uns 2019 so schnell ein Prototyp bauen konnten!“

Foto (oben): Unser AccuPower 14S7P Akku integriert in der Kundenanwendung.
Foto (unten): Der AccuPower 14S7P Akku.

Anwendungsbereiche


  • Beförderungsmittel
  • Mess­ein­rich­tungen
  • Automatisierungstechnik
  • Medizintechnik
  • Robotik 
  • Fördertechnik
  • Sicherheitssysteme

Forschungsschwerpunkte


Unser Ziel war die Eigen­ent­wick­lung des kompletten Akku­de­signs, der Schut­z­elek­tronik und der passenden Integration in die Kundenanwendung, um alle erfor­der­li­chen Sicher­heiten für den Einsatz nach Kunden­vor­gabe in der Anwen­dung zu gewähr­leisten. 

Das BMS wurde so inno­vativ konzi­piert und produ­ziert, dass es auch über eine Not-Aus-Funktion verfügt, um optimale Sicherheit für die Anwendung des Kunden zu bieten. Ein beson­derer Schwer­punkt lag auch in der Inte­gra­tion der Schnitt­stelle auf der Schut­z­elek­tronik mit den jewei­ligen Ausle­se­mög­lich­keiten, die vom Kunden defi­niert wurden.

Unsere Lösung


Derwieder­auf­lad­bare Lithium-Ionen-Akku­pack 14S7P mit 50,4V /​ 20Ah mit eigens entwi­ckelter undim Akku verbauter Schut­z­elek­tronik mit Einzel­zel­len­über­wa­chung zum Schutz vor Über- bzw. Tiefen­ent­la­dung, Kurz­schluss sowie Übertem­pe­ratur ausge­führt mit Kabel und Stecker und zudem einer inte­grierten Kommu­ni­ka­ti­ons­schnitt­stelle zum Auslesen von Akku­daten. 


Der Akku wurde vom Proto­typen bis zur Seri­en­fer­ti­gung von uns konzi­piert, entwi­ckelt undmit allen notwen­digen Sicher­heits­funk­tionen zerti­fi­ziert, um dem defi­nierten Einsatz des Kunden optimal gerecht zu werden.
Wir sind Experten im Bereich der Akku- und Lade­tech­no­logie mit über 20 Jahren Erfah­rung auf diesem Gebiet.

Ihr Ansprechpartner


Herr David Gradwohl
Projektkoordination

T +43 (0) 316 26 29 11-37
info@accupower.at

Ihre Anfrage

Kontaktaufnahme

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.
Bitte geben Sie Ihr Unternehmen ein.
Bitte geben Sie eine korrekte E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine korrekte Nachricht ein.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.

Applikationen für Akkus im Fenster


Außenbereich

Die besondere Herausforderung war es, einen Akku für den Outdoorbereich zu entwickeln, der die hohen Anforderungen des Kunden erfüllt und auch extremen Witterungsbedingungen standhält (heiße Sommer, kalte Winter). Dadurch sicherten wir ihm einen klaren Vorteil gegenüber den Mitbewerbern.
Details

Akkus für Messapplikationen der Automobilindustrie


Automobilindustrie

Die besondere Herausforderung war es, ein passendes Gehäuse zu designen, das vor allem kompakt und stoßsicher ist und sich somit für den Einsatz in verschiedenen Geländen eignet. Zusätzlich galt es eine spezielle Halterung zu entwickeln, damit der Akku in die vorgesehene Messeinrichtung verbaut …
Details

Akkus für Anwendungen im Militär


Militär

Die besondere Herausforderung war es, einen Akku zu entwickeln und designen, der besonders kompakt und stoßsicher ist, damit er sich für den Einsatz in verschiedenen Geländen eignet und passend in die vorgesehene Einrichtung verbaut werden kann. Es wurde außerdem eine Schnittstelle integriert, …
Details

Akkus für verschiedenste Sport-Applikationen


Sport/Freizeit

Das Projekt bestand aus der Entwicklung und Produktion eines Akkupacks nach kundenspezifischen Vorgaben mit allen Zertifizierungen inklusive UN38.3-Test sowie den notwendigen Sicherheiten für Golf-Trolley Systeme mit unterschiedlichen Laufzeitbedingungen.
Details

Akkus für Abgasmesseinrichtungen der Automobilindustrie


Automobilindustrie

Die besondere Herausforderung war die Integration einer entsprechenden Schnittstelle, um nützliche Informationen aus dem Akku herauslesen und so seinen Lebenszyklus betrachten zu können.
Details

Akkus für High-Tech Beförderungsmittel Anwendung


Außenbereich

Das Projekt bestand aus der Entwick­lung und Produk­tion eines Akku­packs für ein High-Tech Beförderungsmittel nach kunden­spe­zi­fi­schen Vorgaben mit allen Zerti­fi­zie­rungen inklu­sive UN38.3-Test sowie den notwen­digen Sicher­heiten für eine sichere Beförderungsapplikation. Das Ziel war es …
Details