search accupower.at the accu expert
call accupower.at the accu expert
contact accupower.at the accu expert
to top

Kontakt

Bei Fragen jeder Art,
freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

+43 316 262911-0
info@accup­ower.at

Akkus für High-Tech Beförderungsmittel Anwendungen

Der wiederaufladbare Lithium-Ionen-Akkupack 14S7P mit 50.4V / 20Ah.

Akkus für High-Tech Beförderungsmittel Anwendungen

Das Projekt bestand aus der Entwick­lung und Produk­tion eines Akku­packs für ein High-Tech Beförderungsmittel nach kunden­spe­zi­fi­schen Vorgaben mit allen Zerti­fi­zie­rungen inklu­sive UN38.3-Test sowie den notwen­digen Sicher­heiten für eine sichere Beförderungsapplikation. Das Ziel war es einen Akku mit hoher Leistung für eine anspruchsvolle Anwendung zu entwickeln.

Die beson­dere Heraus­for­de­rung war es, eine passende BMS (Battery Management System) zu desi­gnen, das vor allem kompakt und stoß­si­cher ist und sich somit für den Einsatz in verschie­denen Geländen eignet. Zusätz­lich galt es eine spezi­elles Not-Aus-System zu entwi­ckeln, damit der Akku in die vorge­se­henen Sicherheitsstandards des Beförderungsmittels entspricht. Auch eine Schnitt­stelle zur Auslese der Akku­daten wurde inte­griert. Der Akku wurde so designt und optimiert, dass er auch im Offroad-Gebiet bzw. bei Vibrationsbedingten Umgebungen eingesetzt werden kann.

Foto: Unser AccuPower 14S7P Akku integriert in der Kundenanwendung.

Kundenfeedback:

„Wir sind mit AccuP­ower sehr zufrieden als Liefe­rant. Die Akkus erfüllen alle gewünschten Spezi­fi­ka­tionen und es wurde auf jeden unserer Wünsche einge­gangen. Vielen Dank für die gute Arbeit. Und danke noch­mals, dass Sie uns 2019 so schnell ein Prototyp bauen konnten!“

Foto (oben): Unser AccuPower 14S7P Akku integriert in der Kundenanwendung.
Foto (unten): Der AccuPower 14S7P Akku.

Forschungsschwerpunkte


Unser Ziel war die Eigen­ent­wick­lung des kompletten Akku­de­signs, der Schut­z­elek­tronik und der passenden Integration in die Kundenanwendung, um alle erfor­der­li­chen Sicher­heiten für den Einsatz nach Kunden­vor­gabe in der Anwen­dung zu gewähr­leisten. 

Das BMS wurde so inno­vativ konzi­piert und produ­ziert, dass es auch über eine Not-Aus-Funktion verfügt, um optimale Sicherheit für die Anwendung des Kunden zu bieten. Ein beson­derer Schwer­punkt lag auch in der Inte­gra­tion der Schnitt­stelle auf der Schut­z­elek­tronik mit den jewei­ligen Ausle­se­mög­lich­keiten, die vom Kunden defi­niert wurden.

Unsere Lösung


Derwieder­auf­lad­bare Lithium-Ionen-Akku­pack 14S7P mit 50,4V /​ 20Ah mit eigens entwi­ckelter undim Akku verbauter Schut­z­elek­tronik mit Einzel­zel­len­über­wa­chung zum Schutz vor Über- bzw. Tiefen­ent­la­dung, Kurz­schluss sowie Übertem­pe­ratur ausge­führt mit Kabel und Stecker und zudem einer inte­grierten Kommu­ni­ka­ti­ons­schnitt­stelle zum Auslesen von Akku­daten. 


Der Akku wurde vom Proto­typen bis zur Seri­en­fer­ti­gung von uns konzi­piert, entwi­ckelt undmit allen notwen­digen Sicher­heits­funk­tionen zerti­fi­ziert, um dem defi­nierten Einsatz des Kunden optimal gerecht zu werden.
Wir sind Experten im Bereich der Akku- und Lade­tech­no­logie mit über 20 Jahren Erfah­rung auf diesem Gebiet.

Anwendungsbereiche


  • Beförderungsmittel
  • Mess­ein­rich­tungen
  • Automatisierungstechnik
  • Medizintechnik
  • Robotik 
  • Fördertechnik
  • Sicherheitssysteme

Ihr Ansprechpartner


Herr David Gradwohl
Projektkoordination

T +43 (0) 316 26 29 11-37
info@accupower.at

Ihre Anfrage

Kontaktaufnahme

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.
Bitte geben Sie Ihr Unternehmen ein.
Bitte geben Sie eine korrekte E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine korrekte Nachricht ein.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.

Akkusystem AccuMotion-Extender für PEMS Applikationen


Außenbereich, Automobilindustrie

Akkusystem für PEMS Applikationen der durch einen robusten Koffer für den Indoor- und Outdoorbereich geeignet ist.
Details

Akkupack im Aluminiumgehäuse für Sicherheits- & Unterstützungsapplikation


Außenbereich

Akkusystem für Sicherheits- & Unterstützungsapplikationen, AP10S9P Akkupack im robusten Aluminiumgehäuse.
Details

LiFePO4 Technologie - Sichere und hochwertige Akkusysteme


Industrie, Außenbereich, Sport/Freizeit

Hochwertige LiFePO4 Akkusysteme für universelle Einsatzgebiete inklusive der dazugehörigen Ladetechnologie.
Details

AccuGenerator - Ihre mobile Energieversorgung


Industrie, Außenbereich, Sport/Freizeit

Mobile Energieversorgung mit 30Ah und verschiedenen Anschlüssen, u.a. 4 USB Ports, die durch Trage- und Teleskopgriff über ideale Transportmöglichkeiten verfügt.
Details

AccuPower IQ Ladegeräte Serie


Industrie, Sport/Freizeit, Lagermanagement

Universell einsetzbare Multikanalladegeräte zum Laden von einzelnen Akkuzellen.
Details

NiMH-Akku für Atemschutzanwendungen


Außenbereich, Sport/Freizeit, Militär

Akku der mit den modernsten Sicherheitsstandards ausgestattet ist und somit zum Beispiel als Ersatzakku für Atemschutzgeräte, wie den Scott ProFlow, geeignet ist.
Details